Im Finale der Longines Global Champions Tour, das vom 21. – 24. November stattfand, ging es um ein Preisgeld von 1,25 Millionen Euro. Die besten der 18 Großen Preise der Global Champions Tour waren am Start.
Der Ausnahme Vererber Cornet Obolensky stellte davon 4 Nachkommen, die sich alle in den vorderen Rängen platzieren konnten. Auf Platz zwei kam mit dem Iren Darrag Kenny der OS – Hengst Balou du Reventon v. Cornet Obolensky a.d. Georgia von Continue – Domino. Diese Stute ist auch die Mutter des Vererbers Balou du Rouet und ist auch im Gestüt Lewitz gezogen worden. Es folgt auf dem dritten Platz der aktuelle Europameister Martin Fuchs mit seinem Westfälischen Sohn von Cornet Obolensky Clooney a.d. Fräulein vom Moor v. Ferragamo – Pilot. Züchter ist Bernd Richter. Auf dem vierten Platz kommt Marcus Ehning mit dem Westfälischen Beschäler Cornado NRW von Cornet Obolensky a.d. Acobata v. Acobat I – Cantus Holsteiner Stamm 4705, Züchter Antonius Schulze-Averdiek. Der vierte Sohn von Cornet Obolensky finden wir auf dem 9 Platz mit der Israelin Dani G. Waldman mit dem Westfälischen Wallach Caspar 213 a.d. Aristo Cats v. Acord II – Zeus, Züchter: Ulrich Meyer zu Bexten.
Seine überragende Stellung als Ausnahmevererber wird nicht nur durch die großartigen Erfolge seiner Kinder im Spitzen- Springsport dokumentiert, in der WBSFH Ranking Liste der Top Vererber nimmt er 2019 nur den 5 Rang ein, doch auch auf den diesjährigen Körplatzen zeigten seine Söhne aus dem Jahrgang 2017 seinen Extraklasse.
Körung in Holstein:           1 Hengst vorgestellt. Gekört und Siegerhengst
Körung beim ZFDP:         1 vorgestellt, gekört und Siegerhengst
Körung in Oldenburg:       5 vorgestellt, 4 gekört, 1 Prämienhengst
Körung in Westfalen:        4 vorgestellt, 2 gekört, 1 Prämienhengst – II Reservesieger
Körung in Hannover:        2 Hengste vorgestellt. Zwei Hengste gekört
Körung in Mecklenburg:   2 vorgestellt. Zwei gekört
Körung in Brandenburg:   2 vorgestellt, einer gekört.

TG- Samen wird in der Saison 2020 wieder angeboten von Joachim Tietz, Tel.: 49 1713203070,
– www. pferde.org ; www.sport-hengste.de; Email: info@pferde.org