Er hatte die schnellste Zeit, musste jedoch am letzten Sprung einen Fehler hinnehmen, so reichte es nur für den fünften Platz für den 7-jährigen Holsteiner Hengst Uricas van der Kattenvennen. Eine beachtliche Leistung wenn man berücksichtig, dass sein Reiter der Belgier Alexander Housen erst 17 Jahre alt ist und der Hengst  eine erfolgreiche Decksaison hinter sich hat.

Dieser auffällige Hengst ist gezogen von Otto Boje Schoof, Hedwigenkoog von Urikas a.d. Tina’s Way von Cassini I aus der Chica’s Way v. Caretino, die mit Katrin Eckermann und  Janne Friederike Meyer-Zimmerman  in vielen internationale Springen sehr erfolgreich war. Es folgt dann in der weiteren Abstammung die Stute Wodka von Lord aus dem Stamm 1916.

Ab sofort ist TG – Samen für Deutschland ist erhältlich bei Joachim Tietz , Tel; 0049 1713203070