Hengst Scuderia 1918 Tobago Z siegt im 214.000 $ dotierten Großen Preis in Wellington

Scuderia 1918 Tobago Z und sein Reiter Daniel Deusser waren  wieder fehlerfrei und mit 34,45 sec der schnellste von den 8 Stechteilnehmern im Großen Preis beim CSIO in Wellington. Sie  konnten den Siegerpreis von 70.000$ gewinnen. Damit setzen sie ihre Siegesserie fort, die Ende Oktober mit dem 1.Platz im Grand Prix von St. Tropez-Grimoud in Frankreich begann. Es folgten dann zwei Siege im Weltcup – Springen in Riyard in Saudi Arabien bis dann Ende Februar die Siegesserie in Wellington begann und jetzt mit dem überragenden Sieg im 4Sterne Grand Prix am Sonntag abgeschlossen wurde. Seine gesamt Lebensgewinnsumme beläuft sich damit auf 1.573.000 €. Der 13-jährige Fuchshengst von Tangelo von de Zuuthoeve aus einer Mr. Blue – Feinschnitt Mutter war 2019 in Holstein im Zuchtversuch anerkannt worden und kann über die Agentur J. Tietz mit TG Samen benutzt werden.

Den zweiten Platz belegte Andre Thieme mit Chakaria v. Chap, dritter wurde Teddy Vlock mit dem ehemals von Mario Deslauriers gerittenen Holsteiner Wallach Amsterdam 27 – v. Catoki Stamm 741, Züchter Sönke Petersen, Behrendorf. Vierter wurde Margie Goldstein-Engle mit dem in Rheinland eingetragenen Holsteiner Dicas v. Diarado- Cassini I aus dem Stamm 8775, Züchter: Karl Heinz Gierkes.